Topartikel und technische Statistiken 2011

Monatliche Statistiken schön und gut. Dort gehe ich auf die relevanten Zahlen und Daten zu meinem Blog ein. Doch wie sieht es eigentlich übers Jahr gesehen aus? Dazu gibt es hier die zehn Topartikel und zwei Diagramme zur technischer Ausstatung der Besucher. In Letzteren kläre ich die Frage, mit welchem Betriebssystem und Browser die Besucher hier unterwegs sind.

Im gesamten Jahr 2011 gab es 125.791 Besuche und 168.612 Seitenaufrufe. Unter den zehn am meisten besuchten Artikeln finden sich nur drei Artikel (Platz 2, 9 und 10), die ich 2011 geschrieben habe. Die anderen sind teilweise wesentlich älter und seit jeher Trafficbringer durch immer wiederkehrenden Aktualität.

Topartikel

  1. WordPress Video Plugin: Plugin um Videos komfortabel in WordPress einzubetten.
  2. Nazis greifen Publikum im Kreistag Vorpommern-Greifswald an *Update*: Über den Tumult im Kreistag von Vorpommern-Greifswald am 5.12.2011.
  3. UFO Bergung: Fotos eines Öltanks, den ich als Fake-UFO verkaufe und der scheinbar immer noch über die Bildersuche gefunden wird.
  4. Eigene Version von „Barbra Streisand“ erstellen: Website die eingegebene Wörter in den Song von Duck Sauce einbaut.
  5. Karte der Naturkatastrophen 2010: Weltkarte der Naturkatastrophen Januar bis September 2010.
  6. Bevölkerungsprognose Deutschland 2025: Studie aus dem Jahr 2008 zur Bevölkerungsentwicklung in Deutschland bis 2025.
  7. Zensus 2011 – Deutschland wird gezählt: Beschreibung der Volkszählung Zensus 2011.
  8. Video: Duck Sauce – Barbra Streisand: Bekannter Club-Song. Immer wieder gespielt, hier zuerst gehört.
  9. 100.050 Euro geboten für eine Facebook-Beziehung: Verzweifelte Suche nach einer Beziehung oder doch nur Fake?
  10. Burger King Greifswald und das Urheberrecht *Update*: Über die noch nicht beendete Auseinandersetzung mit Burger King Greifswald wegen der unerlaubten Verwendung eines Fotos.

Betriebssysteme

Fast 80 Prozent der Zugriffsgeräte sind mit Windos ausgestattet. Danach folgt mit 11,64  Prozent Macintosh, auf Platz 3 kommt Linux, gefolgt von den mobilen Betriebssystemen für Smartphones und Tablets.

Betriebssystemanteile 2011
Betriebssystemanteile 2011 auf blog.daburna.de.

 

Browseranteile

Der am meisten benutzte Browser ist Firefox mit 54,49 Prozent, gefolgt vom Internet Explorer mit 16,65 Prozent, Chrome folgt auf Platz 3 mit 14,72%. Die Werte weichen nur wenig ab von professionellen Messungen.

Browseranteile 2011
Browseranteile 2011 auf blog.daburna.de.

Ausblick 2012

Welche Veränderungen wird es 2012 geben? Werden vermehrt Mobilgeräte auf den Blog zugreifen? Werden auch weiterhin alte Artikel die Topartikel dominieren? Anfang 2013 gibt es dazu Daten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.