Seit August 2010 veröffentliche ich hier wieder Zahlen zu meiner Website und dem Blog. Die Statistik soll Transparenz nach außen schaffen, sowie mir einen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen geben. In Klammern werden die gerundeten Veränderungen gegenüber dem Vormonat dargestellt. Die Statistiken werden erst nach dem zehnten eines Monats veröffentlicht, da erst dann alle Daten vorliegen.
STATISTIK KOMPLETTE WEBSITE
Hier gibt es einen groben Überblick über die Performance der Gesamtwebsite.
Besuche
- Besuche: 17.285 (+7,2%) – durchschnittlich 557,58 pro Tag (-3,2%)
- Seitenaufrufe: 26.602 (+6,9%)
- 1,54 Seiten/Besuch (+/- 0%)
- Absprungrate: 75,6 (+1,14 Prozentpunkte)
- durchschnittliche Besuchszeit: 00:02:25 (-35 Sekunden)
- neue Besuche: 83,42 Prozent (+0,9 Prozentpunkte)
Einnahmen
- AdScale: 0,94 Euro (-44%) [Die Anzeigen von AdScale habe ich Mitte März rausgenommen. Daher ist die Vergütung so extrem gesunken.]
- AdSense: 5,69 Euro (-19,9%)
- Amazon Partnerprogramm: 0,00 Euro (-100%)
- Contaxe: 1,56 Euro (-1,3%)
- Direktvermarktung: 139,63 Euro (+1%)
- Flattr: 0,40 Euro (-92,9% )
- mokono: 0,05 Euro (-16,7%) [Auf Grund der sehr niedrigen Umsätze habe ich mokono Mitte März aus der Website entfernt.]
- Usemax: 5,40 Euro (+3,3%)
- Gesamt: 153,67 Euro (-4%)
Flattr
Bei Flattr war im März sehr wenig los. Ob es an Artikeln lag, die meine Leserinnen nicht gefallen haben, oder die Flattr-Nutzer im Urlaub waren, kann ich nicht sagen. Insgesamt gab es nur 4 Klicks mit einem durchschnittlichen Wert von 0,10 Euro. Die meisten Klicks gab es für diese Artikel:
- 2 Klicks für den Blog als Ganzes
- je einen Klick erhielten: EWN Lubmin: Atomsuppe in die Ostsee geleitet und Nestlé gibt sich Social Media Kampagne geschlagen
Ausgaben
- Domain: 0,50 Euro
- Webhosting: 1,25 Euro
- Gesamt: 1,75 Euro
STATISTIK NUR BLOG
Hier wird nur das erfasst, was */blog/* in der Domain stehen hat.
Besuche
- Besuche: 12.624 (+8,8%) – durchschnittlich 407,23 pro Tag (-1,7%)
- Seitenaufrufe: 16.844 (+7,9%)
- 1,33 Seiten/Besuch (-1,5%)
- Absprungrate: 82,18 Prozent (+0,9 Prozentpunkte)
- durchschnittliche Besuchszeit: 00:02:09 (-31 Sekunden)
- neue Besuche: 85,37 Prozent (+1,75 Prozentpunkte)
Herkunft Top 5
- 69,58 Prozent aus Deutschland (davon aus: Berlin 10,04 Prozent, Greifswald 6,4 Prozent, Hamburg 6,35 Prozent, München 4,66 Prozent, Frankfurt am Main 2,98 Prozent) [Erstmals seit Oktober 2010 führt hier wieder Berlin die Liste der deutschen Sädte an.]
- 4,48 Prozent aus den USA
- 3,89 Prozent aus Österreich
- 3,23 Prozent aus der Schweiz
- 2,12 Prozent aus Brasilien
Zugegriffen wurde aus 116 Ländern.
Beliebteste Seiten Top 5
Unter den Top fünf Websites sind nur alte Bekannte. Der Zensus 2011 interessiert immer noch viele Menschen und so wird der Artikel dazu aus dem letzten Jahr weiterhin häufig gelesen.
- WordPress Video Plugin – 2.839 Aufrufe
- Blog – 1.018 Aufrufe
- Zensus 2011 – Deutschland wird gezählt – 929 Aufrufe
- Karte der Naturkatastrophen 2010 – 705 Aufrufe
- Eigene Version von „Barbra Streisand“ erstellen – 662 Aufrufe
Suchanfragen Top 5
- Einwohnerzahl Deutschland 2011 – 483 Suchanfragen
- Naturkatastrophen 2010 – 385 Suchanfragen
- Ufo – 202 Suchanfragen
- Einwohner Deutschland 2011 – 108 Suchanfragen
- Barbra Streisand eigener Song – 75 Suchanfragen
Zugriffsquellen Top 5
- Google Suche (google / organic) – 42,13 Prozent
- Google.de / referral – 14,17 Prozent
- Direktzugriffe – 9,23 Prozent
- Facebook / referral – 4,33 Prozent
- blog.17vier.de – 1,41 Prozent
Feedabos
- durchschnittlich 125,81 pro Tag (+7,4%)
- bester Tag: 15.03.2011 mit 164 Abos
- schlechtester Tag: 19.03.2011 mit 91 Abos
Facebook Fans am Ende des Monats: 96 (+10 Fans)
Wikio-Ranking
Die Plattform Wikio, die aktuelle Meldungen aus Medien und Blogs zusammenstellt, veröffentlicht jeden Monat ein Blog-Ranking. Dies geht nach Anzahl und dem Gewicht der Links ab, die von anderen Blogs eingehen. Im März 2011 lag mein Blog bei Wikio auf Platz 655 und verbesserte sich damit um vier Plätze nach oben.
DANKE!
Ein großes Danke an alle LeserInnen, FlattrnutzerInnen, Fans und Werbekunden!!! Ohne euch würde das hier viel weniger Spaß machen.
Permalink
Permalink
Was steckt den hinter dem Haupteinnahmeposten Direktvermarktung? Ein daburna-Souvenirshop? Oder verkauft du Blog-Einträge für redaktionell integrierte Werbung? 😉
Permalink
Gute Frage. Ich muss das an dieser Stelle aber bewusst schwammig lassen, da mich sonst Google abstraft. Ähm die korrekte Antwort bekommst du per Mail.