GrIStuF präsentiert ein zweites Mal Film The Green Wave

The Green Wave - FilmplakatWegen des großen Andrangs bei der Vorführung gestern wird der Film „The Green Wave – Irans grüne Revolution“ am Donnerstag ein zweites Mal im CineStar Greifswald gezeigt. Dies teilt der Greifswald International Students Festival (GrIStuF) e.V. mit.

Kurzbeschreibung des Films von CineStar.de:

„Die Wahlen im Sommer 2009 im Iran verheißen einen Hauch von Freiheit für viele vor allem junge Wähler, die unzufrieden sind mit der Regierung des amtierenden Präsidenten Mahmud Ahmadineschad. Doch er wird wiedergewählt – man wirft ihm Wahlbetrug vor. Die Enttäuschung der Bevölkerung schlägt sich in Protesten und Demonstrationen nieder. Die werden blutig unterdrückt von Armee und Polizei.“

Weitere Informationen gibt es auf der Website zum Film. Es folgt der deutsche Trailer für den Animationsfilm.

Was: Politisches Kino von GrIStuF unterstützt durch den AStA Greifswald
Wann: Donnerstag, den 14. April 2011 um 20 Uhr
Wo: CineStar, Lange Straße 40/42, Greifswald
Eintritt: 1 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert