Gänsehaut mit Obama

Pünktlich zum Super-Dienstag hat der „I Am Jeriko“-Blog den Song „Yes We Can“ gefunden. Die Rede von Obama zum Sieg in New Hampshire wird hier von Wil.I.Am von den Blackeyed Peas und seinen Freunden neu interpretiert und ergänzt. Die Rede an sich ist ja schon echt gut. Obama hört sich an wie Martin Luther King und begeistert einfach. Die musikalische Interpretation geht noch weiter und lässt einem eine Gänsehaut den Rücken runterlaufen. Allerdings hört sich das teilweise nach dem typischen amerikanischen Patriotismus an. Ja, wir können es! Tschakka, wir sind so gut. Da aber kein Stars & Stripes-Banner zu sehen ist, ziehe ich diese Anschuldigung wieder zurück. Zu dem Song gibt es ebenso eine Website mit einem Statement zu dem Song.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert