HipHop-Mixtapes für Barack Obama

Obama. Ich hab zu ihm schon ein paar Beiträge verfasst, auch über die musikalische Unterstützung und doch habe ich nur einen Bruchteil davon zeigen können. Vor kurzem sind mir noch zwei super Mixtapes untergekommen, die ich hier unbedingt verlinken muß.

Der Ausspruch von Angie Martinez ist Programm: „Yes we can live in a time where a president who candidate will have a mixtape!“ Die beiden nun folgenden Mixtapes stammen aus der Zeit vor der US-Wahl 2008.

DJ Green Lantern Yes We Can Mixtape Cover
DJ Green Lantern - Yes We Can The Mixtape

Als estes DJ Green Lantern feat. Russel Simmons & Barack Obama – Yes We Can The Mixtape. Jay-Z, Nas, Styles P, Wyclef Jean, Kanye West und mehr versammeln sich hier, um Obama zu supporten. Dabei kommt auch dieser nicht zu kurz und es werden Stücke aus seinen Reden oder Interviews mit Beats unterlegt. [Downloadlink]

DJ Permier Time 4 Change Cover
DJ Permier - Time 4 Change

Das zweite Mixtape stammt von der Legende DJ Premier. Auch dieser Titel ist angelehnt an Obamas Wahlkampf: Time 4 Change. Mit dabei ist der Teacher KRS ONE, Pharoahe Monch, Planet Asia und noch viele andere. Das „Tape“ kommt im typischen Premo-Style. Klassische Beats treffen Samples, Loops und Scratches. Für Fans des DJs von Gang  Starr ein Muß! [Downloadlink]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert