Obama-inspirierte Songs zum freien Download

Der gewählte und ab 2009 offiziell vereidigte Präsident der USA Obama hat nicht nur während seines Wahlkampfes zahlreiche prominente Unterstützer gehabt. Es entstanden auch von ihm inspirierte Songs, die seinen Wahlkampf unterstützten. Einen dieser Songs habe ich hier schon verlinkt. Es gibt noch mehr davon und sicherlich kenne ich nur einen Bruchteil. Da wäre der Soul-Funk-Mix von Miles Bonny mit dem Titel OBAMA: Soundtrack To A Presidency (Download via Melting Pot Music). Im 27 Minuten langen Mix gibt es folgende Songs zu hören:

  1. Kim Weston – Lift Every Voice and Sing
  2. Barbara Mason – World War Three
  3. Billy Paul – Am I Black Enough For You?
  4. Marvin Gaye – You’re the Man
  5. The Impressions – Stop the War
  6. Curtis Mayfield – We Got to Have Peace
  7. Gil Scott-Heron – Madison Avenue
  8. True Reflection – Society
  9. Stevie Wonder – Jesus Children of America
  10. Leroy Hutson – Time Brings on a Change
  11. Donny Hathaway – Someday We’ll all be Free
  12. Cody Chestnutt – Afrobama
  13. FMB – Obama 2008

Direkt nach der Wahl erschien der Song History (Download via Discobelle) von Jay-Z feat Tony Williams und produziert von Kanye West. Im Musicchannel wird der Song andächtig genannt, ich empfinde ihn eher schon als Siegeshymne. Beide MP3s gibt es zum freien Download über die Links im Text oben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.