Unplanbare Arbeit

Die wohl unzuverlässigsten und unplanbaren Nebenjobs gibt es meinen bisherigen Erfahrungen nach in der Gastronomie. Je nach Wetterlage, Feiertagsaufkommen oder Schmetterlingsflügelschlag in China (frei nach der Chaostheorie) ist nichts los oder aber die Hölle auf Erden bricht herein. Da kann es passieren, dass man trotz bestem Wetter 20 Minuten vor Arbeitsbeginn angerufen wird und der Chef absagt oder aber man soll vier Stunden früher anfangen. Als auf das Geld angewiesener Student an der Uni muss man sich das gefallen lassen. Als richtiger Job, wäre das daher definitiv nichts für mich. Lieber planbarer und vor allem will ich mehr als einen Tag vorher wissen, wann ich die Woche über arbeiten soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert