Im Kühlschrank lauert Abgelaufenes

Sesamöl haltbar bis Ende 2007. Salatsauce deren Mindesthaltbarkeitsdatum im Mai 2008 ablief. Barbecuesauce, pikant-süßer Senf und weitere selten benutzte Würzsaucen – alle schon weit übers Verfalldatum. Hier handelt es sich nicht um den nächsten Lebensmittelskandal in Deutschlands Supermärkten, viel eher um eine privaten Anhäufung von kuriosem Ekel. Ein genauer Blick in den Kühlschrank lohnt sich. Neben Wurst und Käse lauern so einige inzwischen nicht mehr gesundheitlich unbedenkliche Lebensmittel. Eine häufigere Reinigung empfiehlt sich hier. Spannend wird es nun im Schrank und Lebensmittelregal. Was für spannende Überraschungen werden dort warten? Die lang verschollen geglaubte Oster-Schokolade?

++UPDATE++ 17:38 Uhr:
Ein kurzer Blick in das Regal zeigt als erstes Mozzarella Tomaten Salz mit dem Mindeshaltbarkeitsdatum 12.01.2002. Das ist Rekord.

3 Kommentare


    1. Also ich auch nicht, wenn ich das so lese. Allerdings stammen die abgelaufenen Sachen zu 99 Prozent von meinem Mitbewohner. 😛

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.