Earthbook: Die Erde geht online (Video)

Screenshot Earthbook
Vor 65 Millionen Jahren: die Dinosaurier haben ihren Account gelöscht (Screenshot).

Vor 65 Millionen Jahren: nachdem ein Meteorit die Erde angestupst hat, löschten die Dinosaurier ihren Account im earthbook. Richtig schlimm wird es aber erst, als der Mensch die Bildfläche betritt. Die Erde überlegt sich schon, die Freundschaft zu kündigen.

Das Video „Earthbook: Die Erde geht online“ entstand im Rahmen des Wissenschaftsjahr Zukunftsprojekt Erde und zeigt, wie die Erde eine virtuelle Beziehung zum Menschen aufbaut. Gut gemachtes Projekt mit vielen lustigen Momenten, aber auch der Ernst der Lage wird für die Generation Internet auf den Punkt gebracht.

Foto: Screenshot aus dem Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.