Auf zur Kreistagssitzung im bunten Pasewalk!

In Pasewalk wäre das nicht passiert? Wir werden sehen. Dienstag, den 20. Dezember 2011, tagt ab 16 Uhr der Kreistag von Vorpommern-Greifswald in Pasewalk. Und auch dort soll gegen die Kreistagsmitglieder und Anhänger der rechtsextremen NPD protestiert werden. Vor dem Kreistag wurde eine Demo unter dem Motto „Auch hier seid ihr nicht willkommen! Pasewalk – kein Ort für Neonazis!“ angemeldet. Dafür bieten die Grünen Greifswald sogar Plätze im Bus zur Mitfahrt an. Gregor Kochhan, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen geht davon aus, „dass es zu keiner Störung der Kreistagssitzung kommen wird.“ Außerdem ruft er zur Einhaltung der Geschäftsordnung und der Gepflogenheiten eines demokratischen Gremiums auf.

Über den Verlauf der Kreistagssitzung werde ich morgen ab ca. 15 Uhr hoffentlich live berichten können. Die Piraten wollen übrigens wieder einen Livestream anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.