Nordlicht (Timelapse Video)

Screenshot Nordlicht

Man kann es physikalisch als „Leuchterscheinung, die beim Auftreffen geladener Teilchen des Sonnenwindes auf die Erdatmosphäre in den Polargebieten der Erde hervorgerufen wird“, beschreiben (vgl. Wikipedia). Oder aber als eines der schönsten und beeindrucksten Phänomene der Athmosphäre bezeichnen. Die Rede ist vom Nord- oder Polarlicht, auch Aurora Borealis genannt.

Ole C. Salomonsen war sechs Monate in und um Tromsø, Norwegen, unterwegs und hat das Nordlicht mit seiner Kamera eingefangen. Dabei sind großartige Aufnahmen rausgekommen. Aus den Einzelaufnahmen hat er dieses Timelapse-Video zusammengeschnitten.

Foto: Screenshot aus Video

4 Kommentare


    1. Da bin ich dabei! Genau so wie wenige Tage die totale Finsternis im Winter ansehen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.