Rückmeldefrist Sommersemester 2011

Morgen beginnt an der Uni Greifswald die Rückmeldefrist für das Sommersemster 2011. Alle Studierenden, die im Sommersemster noch an der Uni eingeschrieben sein wollen, müssen vom 17. Januar bis 11. Februar 2011 die Gebühr für die Rückmeldung und den Semesterbeitrag auf das Konto der Uni einzahlen.

Da es eine Beitragerhöhung des Studentenwerks Greifswald gab, beträgt der zu zahlende Betrag nicht die auf dem Überweisungsträger des letzten Semesterblatts aufgedruckten 46,50 Euro sondern 55,50 Euro. Im September 2010 wurde die Erhöhung des Semesterbeitrags um neun Euro beschlossen. Das Studentenwerk Greifswald will damit den Mensa-Neubau am Beitz-Platz, diverse Ausgaben für Sozialleistungen wie einen eigenen Psychologen und das nicht kostendeckende Wohnheim in der Makarenkostraße finanzieren.

Überweisungsträger Rückmeldegebühr Sommersemester 2011 Uni Greifswald
Überweisungsträger Rückmeldegebühr Sommersemester 2011 Uni Greifswald

Die Daten für die Überweisung sind:

Empfänger: Universität Greifswald, Studierendensekretariat
Kreditinstitut: Commerzbank AG
Kontonummer: 0273264601
Bankleitzahl: 150 800 00
Betrag: 55,50 Euro
Verwendungszweck: Matrikelnummer [anzugeben sind WS oder SS und Jahr]
bei Auslandsüberweisungen:

IBAN: DE91150800000273264601
SWIFT-Code: DRESDEFF150

Es ist zu beachten, dass das Geld bis zum 11. Februar auf dem Konto der Uni eingegangen sein muss. Daher sollte vor allem bei nicht online getätigten Überweisungen auf die Banklaufzeiten geachtet werden. Während der Nachfrist vom 12. Februar bis 11. März 2011 wird für die verspätete Rückmeldung eine Verwaltungsgebühr von 10 Euro auf die 55,50 Euro draufgeschlagen, somit wären dann 65,50 Euro fällig.

Nach Erhalt des Geldes schickt die Uni in der Regel innerhalb von zwei bis drei Wochen die Studienbescheinigungen und weitere Unterlagen an die dort gemeldete Adresse. Bei Erstsemestern bietet es sich also jetzt an, der Uni die neue Adresse in Greifswald mitzuteilen, sonst geht die Post an eure alte Adresse.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert