Video: Kobito & Sookee (Deine Elstern) – Augen Zu

Kobito und Sookee sind Deine ElsternDieser großartige Deutschrap wäre fast an mir vorbeigegangen. Fast. Damit es euch nicht genauso geht, hier mein Tipp für den MP3-Player.

Kobito und Sookee sind Deine Elstern aus Berlin. Letzten September brachten sie ihre sechs Track starke EP „Deine Elstern“ raus. Weibliche MC sind im HipHop leider relativ selten, Sookee zeigt eindrucksvoll, was sie kann und dass weibliche Stimmen auch auf Beats flowen. Mehr davon! Hier kommt nun das Video zum Song „Augen zu“. Der Song beschreibt sehr bildlich den Morgen und Rückweg nach einer Party. Die Story ist für die Meisten wohl gut nachvollziehbar.

Auch die anderen Song der EP sind sehr hörenswert. Ich bin gespannt, was da 2011 noch kommt, angekündigt ist, dass es mit Deine Elstern weitergehen soll. Das Intro von „Urlaub in der Stadt“ erinnert übrigens stark an „Balance“ von der Band Doppelkopf.

Danke an Dennis für den Tipp zum Album!

4 Kommentare


  1. wirkliches geiles Ding, kann man das noch Hip Hop nennen? Is ja eher schon Electro Hop 🙂 Gibts von dem Mister Mo noch mehr Zeugs, weißt du das?

    Antworten

    1. Ja da ist viel aus dem Elektrobereich mit drin. Von Mister Mo hab ich bisher noch nichts gehört gehabt, müsste aber über die Band Schlagzeiln zu finden sein.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.