Musik zum WE: DJ Venus mit 15 Mixes!

Sein Musikstil ist eine Mischung aus Electro, Afro, Funk, Reggae, Brasil, Worldbeat, Balkan, Oriental, Tribal, Dub, Ragga, Downbeat, Soul, Jazz, Fusion, Rock, Cosmic-Disco und Soundclash. Eine ganze Menge, wie ich finde. Seit 1985 dreht DJ Venus schon die Plattenteller. Auf seiner Website stellt er 15 (!) Mixtapes zum Download zur Verfügung.
DJ Venus - verschiedene Cover
Großartig! Sein neuester Mix trägt den Namen AfroFunk. und gibt es hier als Kostbrobe zu hören.
Dj Venus – AfroFunk by dj venus

Besonders gelungen finde ich den „Wenn ich mal groß bin“ Mix, der mit eingen Tracks auch in der Tradition der Funkvergnügen oder Krauty Schlager &  German Freak Beats Mixe steht. Dass Falco oder Kraftwerk auf Seeed oder die Fanta Vier treffen, geschieht nicht alle Tage.

Also alles downloaden und am Wochenende nebenbei laufen lassen!

(via Blogrebellen)

5 Kommentare



  1. Hat sich was mit, jetzt gibt’s nur noch den AfroFunk-Mix zum Download.

    DJ VENUS MIXES | for friends only !
    too many of you did not understand that this page is
    not an official download site – so I put all the mixes off
    this page. if you want to download my mixes please write
    a request by email.

    Antworten

    1. Pfff! Nur für Freunde? Äh, wer eine Seite ins Internet stellt, kann doch nicht davon ausgehen, dass sie nicht gefunden wird. Und wenn die Musik dann noch gut ist und von Blogs gefunden und verlinkt wird, entsteht Traffic und Aufmerksamkeit. Naja, wenn DJ Venus die kostenlose Promotion nicht braucht. Ok.

      Antworten

      1. hallo daburna.
        gegen kostenlose promotion hab ich absolut nichts – danke dafür an dieser stelle! die mixe kann man sich auch weiterhin online anhören.
        die „for friends“-seite war bis zu dem zeitpunkt des postings auf blogrebellen auf keiner website verlinkt – das war mein persönliches promotion-tool.
        hintergrund ist der, dass ich musik von anderen künstlern nicht verschenken möchte – es sind nicht meine eigenen lieder die ich da vermixe.
        dafür bitte ich um verständnis.
        grüsse aus münchen
        flo venus


      2. Moin Flo,
        danke nochmal für das Statement. Dass du ganz schnell von den anderen Künstlern oder den Labels dahinter deswegen abgemahnt werden könntest, ist mir bewusst. Daher versteh ich dein Offline nehmen der Songs. Dennoch: bitte weiterhin so schöne Mixes!
        Gruß
        daburna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.