German Freak Beats & mehr zum Download

Dynamite Soul Logo
Dynamite Soul Logo

Funkvergnügen war noch ein akzeptabler Titel, der keine falsche Assoziationen auf den Plan rufen konnte. German Freak Beats dagegen hört sich schon sehr strange an und läßt mich auf dem schmalen Grat zwischen Funk und Schlager wandeln. Die Gefahr hier ein falsches Bild meines Musikgeschmacks wiederzugeben steigt rasant. Stars wie Cindy und Bert, die heute nur noch für Schlager bekannt sind, Udo Jürgens, Manfred Krug aber auch Raumschiff Orion sind dort zusammengemixt.Dafür verantwortlich sind die Sachsen Dynamite Soul. Beim Hören fällt auf, wieviele englischsprachige Songs damals mit deutschem Text versehen wurden. So wurde zum Beispiel aus „Stop in the name of love“ von The Supremes „Was hab ich dir getan?“ von den Jacob Sisters.

Während HipHop 2008 heftigst mit Elektro flirtete, orientiere ich mich lieber etwas mehr an den Basics und Roots und geb euch hier weiterhin funky Beats auf die Ohren. Nicht nur deutschen Funk und „Krauty“ Schlager haben Dynamite Soul aus Leipzig gemixt und in eine MP3 gepackt, auch ordentliche Funk, Soul und HipHop sind mit dabei. Also hier für alle zum Downloaden:

Inspiration erhielt ich durch diesen Beitrag vom Soulkombinat.

2 Kommentare



  1. Hallo Dabura, gibt ein paar updates bei uns 😉

    on mixcloud:
    http://www.mixcloud.com/DynamiteSoul/

    oder zum downloaden:

    Mind Your Own Business … mixed by Plug-The Funky45
    http://www.zshare.net/download/81660953febc3923/

    Krauty Schlager & German Freak Beat Vol.3…mixed by Plug-The Funky45
    http://www.zshare.net/download/74530764e94fdcc4/

    SKA down Babylon…mixed by Plug-The Funky45
    http://www.zshare.net/download/7095728735f95475/

    Poppin‘ Popcorn…mixed by Plug-The Funky45
    http://www.megaupload.com/de/?d=1GSHJ6I5

    Plug-The Funky45 – Amiga Rare Groove Mix (excklusiv für soulsender.de)
    http://www.zshare.net/download/79040479251b670d/

    Krauty Schlager & German Freak Beat Vol 2…mixed by Plug-The Funky45
    http://www.megaupload.com/?d=E6AID8XM

    Krauty Schlager & German Freak Beat Vol. 1…mixed by Plug-The Funky45
    http://www.megaupload.com/de/?d=9LI1W12D

    All Souled Out Volume Two…mixed by Mr.Edd
    http://www.megaupload.com/?d=BQCLXH2B

    All Souled Out Volume One…mixed by Mr.Edd
    http://www.megaupload.com/?d=KD0RF4DM

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.