Greifswalder Blogschau

In den letzten Tagen habe ich durch Zufall ein paar Blogs aus Greifswald entdeckt. Um dem interessierten Lesenden aus Greifswald und Umgebung einen Überblick über das Angebot zu geben, fasse ich die bisher gefundenen Blogs hier also mal kurz zusammen. Meinen Blog beschäftigt sich ja auch ab und zu mit dem Thema meiner Wahlheimat, doch überlasse ich das lieber anderen, hierrüber einen Bericht zu schreiben.

ryck-blick.de

Dieser Blog ist ein privates Projekt des StuPa-Mitglied Sebastian Jabbusch. Hier finden sich immer aktuelle Nachrichten zum Thema Uni und Greifswald an sich. Es gibt viele gute Artikel (1 – 3 pro Tag) mit genug Text und Bildern. Für die Studierenden sicherlich lesenswert. Bis vor ein paar Tagen, war der Blog noch bei blogspot aufzufinden.

Fleischervorstadt-Blog

Hier schreibt Joachim Schmidt aus der Fleischervorstadt. Zu lesen gab es in letzter Zeit viele gute Artikel zur OB-Wahl, über HGW und ein wenig Kultur. Zum Fleichervorstadt-Blog gehört ebenso, wenn ich mich da nicht irre, der Klex-Konzert Blog. Dort finden sich alle aktuellen Termine zu Konzerten im Klex.

einfach-orange.de

Hier findet sich der private Blog von MrOrange, der zwar nicht mehr in Greifswald studiert, aber doch einige lesenswerte Beiträge über sein Studentenleben hier geschrieben hat.

Hast du vielleicht noch einen Blog aus Greifswald, der hier fehlt und unbedingt gelistet werden muss, dann ab damit in die Kommentare!

2 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert