Befragung zu Fahrradfreundlichkeit von Städten und Gemeinden

Fahrradfahrer

Für die Mobilität per Fahrrad muss noch viel gemacht werden, damit mehr Menschen das umweltfreundliche Verkehrsmittel alltäglich benutzen. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e. V. (ADFC) hat vor wenigen Wochen eine Umfrage gestartet, um herauszufinden, wie fahrradfreundlich Städte und Gemeinden in Deutschland sind.

Der Fahrradklima-Test umfasst 27 Fragen in fünf Kategorien und dauert zwischen fünf und zehn Minuten. Hauptsächlich geht es darum, auf Skalen zu bewerten, z.B. wie gut die Infrastruktur ist. Der letzte Fahrradklima-Test liegt bereits sieben Jahre zurück.

Die Teilnahme ist unter www.fahrradklima-test.de möglich. Da die Ergebnisse auch für meine Diplomarbeit interessant sein könnten, bitte ich alle Verkehrsteilnehmer mit Nachdruck um eine Teilnahme. Auch Meinungen derjenigen, die kaum Rad fahren, sind wichtig.

Foto: Joe Shoe // Lizenz: CC-BY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.