Sinnvollste Ampeln Norddeutschlands: HGW auf Platz 3

Man kann sagen, was man will: Greifswald ist einfach Spitze! So ist die Stadt nicht nur Deutschlands Fahrradhaupstadt oder die Hauptstadt der kreativen Klasse in MV, sondern liegt neuerdings auch auf Platz 3 der sinnvollsten Ampeln Norddeutschlands.

Das Satiremagazin Extra3 verleiht der Stadt diesen Preis für die Ampel über die Straße An der Bleiche Ecke Stralsunder Straße über die seit neun Jahren nicht genutzten Bahnschienen. Die Ampel stehe seitdem dauerhaft auf grün. Nachts ist die Ampel aber ausgeschaltet, das grüne Licht brennt also nicht durchgehend seit dem letzten Zug.

Hier das Video sehen.

6 Kommentare


  1. Ich habe die auch schonmal rot gesehen, der Autohändler da muss irgendwie einen Schalter haben, damit man seinen Hof ohne Rotlichverstoß verlassen kann. Gaaanz schlechte Recherche von extra 3 😉

    Antworten

    1. Ach komm, immerhin haben wir den dritten Platz. Darauf sollte schon die ganze Stadt stolz sein. Vielleicht kann die Stadt damit auf ihrer Website werben oder es neben den Ortsschildern irgendwie anzeigen.

      Antworten

  2. Greifswald hätte noch ein zweites Mal in die Liste gemusst: Ich denke da an die Ampel für den Bischof hinterm Busbahnhof…

    Antworten

  3. „This video is private“ 🙁

    Aber immerhin weiss ich ja, welche Ampel gemeint ist.

    Antworten

  4. Aber wehe die hätten damals die Ampelanlage saniert ohne den Bahnübergang zu berücksichtigen…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.