„Unsere erste gemeinsame Wohnung“ in HGW

Screenshot RTL Sendung "Unsere erste gemeinsame Wohnung"
Screenshot der RTL Sendung "Unsere erste gemeinsame Wohnung".

Das großartige Reality-Doku-Soap-TV-Format „Unsere erste gemeinsame Wohnung“ von RTL brachte am 23. Juni 2011 einen Beitrag mit Elisa und Jesco oder Jesko. Über die richtige Schreibweise seines Namens ist man sich bei RTL noch unsicher. Im Beitrag wird er Jesko geschrieben, auf der Website steht Jesco. Um keinen Fehler zu machen, wird er im folgenden nur J. genannt.

22 Minuten und 44 Sekunden wird der spannende Umzug von Elisa von Berlin nach Greifswald und die Einrichtung der gemeinsamen Wohnung mit J. gezeigt. An sich alles ein realtiv banaler Vorgang. Weder Streit noch eine besonders tolle Einrichtung bringen Würze in die Sendung. Und so zeigt die Doku zwar ein paar Ecken von Greifswald im Winter, einen Mehrwert bietet sie aber nicht.

Am Beispiel der Sendung wird allerdings deutlich, wie Teile der Privatssphäre von Elisa und J. nach der Sendung weggebrochen sind. Oft genug wird das Haus in der Fleischervorstadt gezeigt, in dem die Wohnung liegt. Das Graffiti „Spekulanten sind Spekalatius“ und die markante Hausfassade sind schnell gefunden.

Peinlichster Fehler: Greifswald im Intro als 40.000 Einwohnerstadt zu bezeichnen. Richtig wären mind. 50.000.

Die Sendung ist noch 30 Tage lang auf bei RTL now zu sehen. Einfach diesem Link folgen.

5 Kommentare


  1. Ich bin der Meinung, dass der Beitrag schon mindestens 1-2 Jahre alt ist. Das nur ne alte Konserve die RTL wieder vorgeholt hat.
    In Deutschlands größtem Social-Network gibt es einen Jesco der in Greifswald lebt 😉

    Antworten

    1. Mir kam der Spekulatius-Spruch so aktuell vor. Aber vielleicht wurde der auch diesen Winter wiederverwendet.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.