Neulich in BWL

Liebes Logbuch,

es war neulich in BWL, als der Prof anfing, davon zu reden, dass die Gesellschaft ihm den Auftrag gegeben hätte, uns nach guten und schlechten Studierenden zu sortieren. Dann könnten Arbeitgeber später ihre Anforderungen besser mit unseren Leistungen abgleichen. Es hörte sich so an, als sei sein Selbstverständnis als Professor an einer öffentlichen Hochschule, sich primär darum zu kümmern, die Studierenden nach Leistung zu sortieren. Gut, es war in BWL, da erwartet man sowas ja. Aber die offene Fokussierung auf die Ökonomisierung der Bildung erstaunte mich sehr. Ich will an der Uni nicht sortiert werden, ich will mich weiterentwickeln und noch schlauer werden.

Studentische Grüße

Olsen

Ein Kommentar


  1. … welcher Methode bedient er sich denn, um euren Wert zu ermitteln? Und wie ist dein Score? 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert