Aktuelle Le Monde diplomatique Karte: Schengenraum

Schengenraum Karte
Schengenraum (Klicken für großes Bild). Quelle: Le Monde diplomatique

Der sogenannte Schengenraum umfasst inzwischen 28 Staaten. In ihm können Menschen ohne Grenzkontrollen zwischen den Staaten reisen. In der November Ausgabe der Monatszeitung Le Monde Diplomatique gibt es einen Artikel über Konfilkte bei der Integration des Balkans in die EU, in diesem Zusammenhang wird auch der Schengenraum kartographisch dargestellt.

Die Karte gibt es wieder zum Download als PDF. Einen Monat ist diese verfügbar, dann ist die nächste Karte da. Alle alten Karten gibt es im umfangreichen Kartenarchiv.

3 Kommentare


    1. Der Link ist leider immer nur einen Monat aktuell. Dann gibt es darunter schon die neue Karte. Normalerweise wandert die alte in das Archiv. Dort kann ich sie aber gerade leider nicht finden. Da die Karten nicht unter freier Lizenz stehen, darf ich sie hier auch nicht im Blog vorhalten.

      Antworten

      1. Ah! Jetzt hab‘ ich das auch verstanden…^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert