Wintereinbruch in Greifswald

Schnee in Greifswald Winter 2009/2010
Wintereinbruch in Greifswald

Ich bin eher nicht der Schönwetterblogger, daher sei an dieser Stelle der erste Schneefall des Winters 2009/2010 herzlich begrüßt. Seit über zwei Stunden schneit es nun. Damit kommt der Schnee früher als im Winter letzten Jahres.

Gleichzeitig gibt es für Greifswald eine Akutwarnung vor Schneefall des privaten Wetterdienstes meteomedia. Dort wird vor Schneefall bis heute abend 20:30 Uhr gewarnt. Erwartet werden 5 bis 10 cm Neuschnee, vereinzelt aber auch mehr.

5 Kommentare


    1. Nach 19 Uhr fing es auch hier mit dem Tauwetter an. Inzwischen gibt es nur noch vereinzelt etwas weiß zwischen dem Laub. Ist auf dem Fahrrad aber auch angenehmer, als durch Schneematsch zu fahren.

      Antworten

  1. boing…

    Im letzten Jahr gab es den ersten Schneefall bereits im Oktober…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.