Feedreader: NachDenkSeiten

In der Rubrik Feedreader stelle ich hier in unregelmäßigen Abständen interessante Blogs und mehr vor.

Der (morgendliche) Blick in die Tageszeitung oder auf Nachrichten-Websites, sowie Blogs spielt für am aktuellen Geschehen interessierte Menschen eine wichtige Rolle. Zu diesen Seiten sollten auch die NachDenkSeiten gehören.Nachdenkseiten

Die NachDenkSeiten von Herausgeber Albrecht Müller erfreuen sich einem immer größeren Bekanntheitsgrad. Müller ist Nationalökonom, Mitglied der SPD und war Leiter der Planungsabteilung im Bundeskanzleramt bei Willy Brandt und Helmut Schmidt. Damit gehört er aber noch lange nicht zum alten Eisen der Sozialdemokratie, er ist ein Mann, der weiß wovon er redet. Und er hat uns viel zu sagen.

Mit der aktuellen Entwicklung in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft ist er so garnicht zufrieden. Tagtäglich wird am Beispiel von 15 bis über 30 Zeitungsmeldungen, die ausschnitssweise zitiert werden, klar gemacht, wo er Fehlentwicklungen sieht oder aber er kritische Journalisten entdeckt hat.

Auch längere grundsätzliche Artikel werden auf den NachDenkSeiten veröffentlicht.

Müller hat auch schon mehrere Bücher geschrieben, die sich mit wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Mythen und Denkfehlern beschäftigen. Absolut lesenswert, auch wenn man vielleicht nicht ganz so weit gehen will wie er und überall eine Verschwörung sieht.

Gerade alle, die von der aktuellen Politik der SPD enttäuscht sind, sollten unbedingt die NachDenkSeiten aufsuchen.

2 Kommentare


  1. Oh, schön dass die Nachdenkseiten nun auch hier ihren Eintrag gefunden haben. ich persönlich lese seit nunmehr 2 Jahren und bin auch Besitzer der Bücher Müllers. Wenn also Interesse bestehtm können sie gern bei mir ausgeliehen werden…

    Antworten

    1. Artikel wurden ja schon öfter verlinkt. Ähm deine Bücher bzw. eins davon hab ich ja noch hier bei mir liegen 😛 Gibt es demnächst zurück.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert