Musikalische Zeitreise: ABs – Großdeutsche Haarrasur live

Die Absoluten Beginner aus Hamburg City hatten schon so manch denkwürdigen Auftritt im TV. Hier kommt ihr erster aus dem Jahr 1992 in der Sendung „Jetzt kommt’s“ auf N3 dem TV-Sender des NDR. Eisfeldt, Denyo, Pladin Mardin und DJ Mad live im Nordeutschen Fernsehen. Die pubärtierenden ABs mit Pudelmütze, Holzfällerhemd und Arbeiterweste, so kennt sie kaum einer. In dieser Zeit traten sie noch hauptsächlich in autonomen Jugendhäusern auf. Der Song „Großdeutsche Haarrasur“ erschien 1994 auch auf der EP „Gotting“ und 2004 auf „The Early Years 1992-1994„.

Ob der NDR wußte, was er da tat? DJ Marius No.1 hatte zwar schon seit 1988 seine Radioshow auf NDR4, es gab also in der Rundfunkanstalt ein Bewußtsein für die junge HipHop-Kultur, aber dann gleich einen TV-Auftritt für diese halbwüchsigen Hanseaten? Ziemlich gewagt, aber auch ziemlich geil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.