Aktuelle Le Monde diplomatique Karte: Erdgasversorgung Europas

Energieversorgung Europas Kartenausschnitt. Quelle: Le Monde diplomatique
Energieversorgung Europas. Kartenausschnitt. Quelle: Le Monde diplomatique

Ich habe ja schon früher kurz darauf hingewiesen, daß es von der Monatszeitung Le Monde diplomatique jeden Monat auf deren Homepage eine Themenkarte zum Download gibt. Die aktuelle Karte zeigt die Energieversorgung Europas mit Erdgas. Auf ihr sind alle derzeitigen und geplanten Pipelines eingezeichnet. Mit dem Thema Energiemarkt beschäftigt sich auch ein Beitrag in der Zeitung, den es ebenso im Internet zu lesen gibt. Diese Karte gibt es nur noch bis 9. Januar 2008 zum Download. Danach kommt schon die neue Ausgabe mit einer neuen Karte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert