Nobelpreisträger soll US-Energieminister werden

Die aktuellen Nachrichten aus den USA hören sich doch tatsächlich so an, als ob Obama dort wirklich ernst macht mit dem Wechsel (Change). So hat er gerade Physik-Nobelpreisträger Steven Chu als Energieminister nominiert. Der Forscher setzt sich für erneuerbare Energien und ein rasches Handeln gegen den Klimawandel ein. Es sieht so aus, als ob hier wirklich ein Neubeginn stattfinden wird. Amerika will seine Abhängikeit vom Öl verringern und gleichzietig die Umwelt schützen. Die Europäer sollten aufpassen, daß sie nicht vom angeblichen Klimaschutzvorreiter auf den zweiten Platz zurückfallen. Die USA sind immer noch groß und innovativ genug, um der EU schnell den Rang abzulaufen. Also Europa, warum zögerst du noch?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert