Hotline gegen rechte Schmierereien

Endlich reagiert die Stadt Greifswald auf die zunehmenden und leider inzwischen zum Alltag gehörenden rechten Graffitis, Aufkleber und Plakate mit einer extra eingerichteten Hotline. Unter der Nummer 038 34  – 83 08 27 0800 83 444 44 (kostenlose Nummer) sollen nun alle Schmierereien zentral aufgenommen werden. Die Mitarbeiter der ABS betreuen die Hotline und kümmern sich dann auch um die Dokumentation der Graffitis und das weitere Verfahren. Damit hat die Stadt endlich eine Alternative zur Polizei geschaffen, die zwar auf Anrufe wegen neuen Graffitis reagiert hat, aber doch am Telefon sehr mürrisch und unwillig auftrat.

Währenddessen kam es in der Nacht zu Montag erneut zu diesen rechten Schmierereien. So wurden z.B. auf der Papellallee große Schriftzüge mit rechter Propaganda und einem Hakenkreuz auf den Asphalt gesprüht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.