Intern: Statistik August 2008

Quellen
Zu einer ordentlichen Statistik gehören natürlich auch die Quellenangaben, die ich nun seit Ewigkeiten unterschlage. Daher möchte ich nun an dieser Stelle meine Datenquellen kurz vorstellen. Grundlage der Werbedaten ist die Statistik von affilinet, die Feeddaten beziehe ich bei FeedBurner, Hits und Suchanfragen werden von meinem Webhoster One.com mit Hilfe des Tools modlogan 0.8.13 erstellt. Den Kilometerstand lese ich von meinem Tacho der Marke Sigma ab.

Werbung
Die Werbeeinnahmen bleiben extrem niedrig und ich spiele nun ernsthaft mit dem Gedanken, den Platzhirsch Google AdWords/AdSense einen Monat zu testen. Bei affilinet dümpeln meine Einnahmen nur am Boden rum, die Einblendung der Banner erfolgt somit fast gratis. Ganze 0,10 Euro gab es an Einnahmen im August. Es wurden 9.069 Banner eingeblendet, auf die 152mal geklickt wurde. Die Klickrate sank auf 1,68 %.

Feeds
Die durchschnittliche Zahl lag bei 32 Lesern. Die wenigsten Leser hatte ich am 7. August mit 22, die meisten am 18. August mit 40.

Hits
Abermals sank die Zahl der Besucher leicht, es kamen im August insgesamt 29.585. Die Anzahl der Hits dagegen stieg erneut an. 579.940 Hits wurden über den gesamten August erfasst.  Die Zahl der Besucher pro Tag blieb wieder unter 1.000 bei 954 Besucher pro Tag.  Dafür verlängerte sich die Verweildauer  um ganze 3 Minuten auf 7 Min. 22 Sek. pro Besucher. Diese sahen sich in der längeren Zeit, aber nicht wesentlich mehr Seiten an als im Juli (5,57 Seiten pro Besucher).

7.671 Hits kamen auf den Feed, 5.251 auf das WordPress Video Plugin, 5.007 auf die Kommentarseite, 3.037 auf die UFO-Bergung und 2.109 auf die Anleitung des Video Plugins.

Top 5 Suchanfragen

  1. mit 1.804 Anfragen: Ufo
  2. mit 1.028 Anfragen: daburna
  3. mit 232 Anfragen: WordPress
  4. mit 106 Anfragen: Graffitis
  5. mit 95 Anfragen: WordPress Video Plugin

Kilometerstand
Im August 2008 habe ich mit meinem Fahrrad 187 km zurückgelegt. Der Tacho steht  nun auf 1.321 km.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert