Musikalische Zeitreise: Fischmob

Fischmob eine HipHop Combo aus Hamburg, die hier in den 1990ern schnell viel Respekt bekam  und überregional Ruhm durch ihre Tour als Vorband von die Ärzte erntete, dann im Mainstream mit dem Song „Susanne zur Freiheit“ bekannter wurde, ist immer noch ein wichtiger Stein der deutschen HipHop Geschichte. Ein persönlicher Hit von mir ist ja der Song mit viel Tiefgang „Fick mein Gehirn“, dazu gibt es aber  leider kein Video. Also kommt hier von 1994 der Song mit dem die Band schlagartig bekannt wurde  – „Bonanzarad“.

2 Kommentare



  1. echt n hit. ich bin auf das lied erstmals durch einen punk-sampler aufmerksam geworden, den ich mein eigen nenne. denke, er heißt „sondermüll“.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.