Ankündigung: Blogpause(n)

Dieser Blog legt ab Sonntag 10.02.2008 bis mindestens 21.02.2008 die erste Blogpause in diesem Jahr ein. Anschliessend folgen zwei weitere kleine Pausen vom 04.03. bis 09.03.2008 und 13.03 – 16.03.2008. Sollte es zu einem digitalen Super-GAU kommen, bitte ich um einen Anruf.

Aber wo bin ich zu diesen Zeiten überhaupt? Ich bin immer mit der Uni unterwegs. Im ersten Zeitraum findet meine 10tägige Pflicht-Deutschlandexkursion nach NRW statt. Besonders spannend dabei Garzweiler II, Stadtumbau West in Gelsenkirchen und die geplante Moschee in Duisburg. Pro Tag stehen zwei bis drei Termine auf dem Plan. Geschlafen wird in Jugendherbergen. Wie weit das ganze einer Klassenfahrt oder Studienfahrt in der Oberstufe ähnelt, werde ich dann ja sehen. Fotos werden diesmal zwar auch digital mit meinem Handy gemacht, aber vorzugsweise mit meiner analogen Spiegelreflex. Daher wird das Auftauchen von guten Fotos noch etwas länger dauern.

Anfang März bin ich dann mit einem Stand meiner Uni auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin. Wer Interesse hat, kann ja an an einem der beiden Publikumstage am Wochenende vorbeikommen und sich von mir etwas zur Uni erzählen lassen. Mitte März geht es dann buddeln. Das nennt sich Bodenpraktikum. Wir stehen dann mit Gummistiefeln im Wald oder woanders in der Natur rum und graben etwas rum.

4 Kommentare


  1. Viel (Lern-)Spaß unterwegs! *g* Ich werde nächste Woche auch wieder in die B4B-Vollen greifen können, denke ich mal…

    Antworten


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.