…und wieder Contentklau

Bereits im August wurden Blogbeiträge von mir und anderen einfach 1:1 kopiert, nach einem Aufschrei und Beschwerden stellte der Schuldige sein Handeln ein und der Blog ist nun nicht mehr aufrufbar. Vor zwei oder drei Tagen ging es dann aber wieder los. Diesmal hat Polska Wii Ps3! Blog die Praktik angewandt. Zwar werden die Einträge dort nicht vollständig kopiert, aber immerhin die ersten sechs Zeilen gepostet. Interessant ist der Name, der einem dort irgendwie zufällig gegebn wird. Mein aktuelles Posting wurde unter dem Namen La DiviNa GiLda verfaßt. Ansonsten sieht es so aus, als ob der Blog durch aggressives anpingen, Trackbacks senden und verlinken, versucht möglichst viele Besucher zu bekommen, damit die dann auf die GoogleAds Werbung klicken. Bisher ist dort kein eigener Inhalt zu finden. Solche Trackbacks werde ich weiter löschen.

1 Kommentar


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.