Linksammlung KW 8/2012

Twitter, Facebook, Google+ & Co. alles Soziale Netzwerke, bei denen ich auch Links teile. Links, die ich lesenswert finde, die dann aber nie hier landen und somit nur einem begrenzten Kreis zur Verfügung stehen. Dem soll durch diese Linksammlung entgegengewirkt werden. Es ist erst mal ein Versuch, aber hier sollen nach Kalenderwochen sortiert, alle, von mir geteilten Links, gesammelt präsentiert werden. Dies ist die Linksammlung für die KW8 vom 20. – 26. Februar 2012.

Zeitungslese
Statt einem Haufen Bücher und Zeitschriften umfasst diese Sammlung interessanter Nachrichten nur Links. Foto: Katharina Bregulla

Geowissenschaften

  • England droht Rationierung des Trinkwassers: „Nach zwei Wintern ohne viel Niederschlag führen die Flüsse in England so wenig Wasser wie seit 35 Jahren nicht mehr. Bauern fürchten um ihre Ernte, Trinkwasser könnte rationiert werden.“
  • Blick auf den blauen Planeten: Videos von Astronauten der Internationalen Raumstation ISS zeigen die faszinierende Erde aus dem All.
  • Alles bloß noch kleine Fische: „Forscher haben erstmals ein Computermodell des gesamten Lebens in den Ozeanen vorgestellt. Demnach ist die Menschheit auf dem Weg, sich um eine wichtige Existenzgrundlage zu bringen: Bestände der großen Fischarten werden drastisch sinken.“

Greifswald

Musik & Style

Politik & Wirtschaft

Vermischtes

  • Qualcomm Tricorder X Prize: „The Qualcomm Tricorder X PRIZE is a $10 million global competition to stimulate innovation and integration of precision diagnostic technologies, making reliable health diagnoses available directly to „health consumers“ in their homes.“

Anzeige: Queen – „Don’t Stop Me Now“ oder Such a Surge – „Under Pressure“ als MP3 bei Amazon kaufen.

Foto: Katharina Bregulla  / pixelio.de

1 Kommentar


  1. Die Idee ist super zumal nicht jeder auch Twitter und Co. nutzt um evtl. auf solche News zu kommen. Und mitunter gibt es dort ja wirklich Nachrichten, die nicht so Mainstream sind und überall in den Zeitungen und Nachrichten zu finden sind. Habe gleiches auch damals bei einem eigenen Blog mal gemacht. Also Artikel die lesenswert waren verlinkt.

    Ganz nebenbei ist Content ja auch King und Links mit kurzer Einführung zu teilen sind kein schlechter Content. Deine Leser belohnen es sicher mit dem einen oder anderen „Like“. Ich finde es in jedem Fall super!

    Viele Grüße von einem Greifswalder aus Schwerin 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.