Feedreader: Präsi Blog und weitergesagt

In der Rubrik Feedreader stelle ich hier in unregelmäßigen Abständen interessante Blogs und mehr vor.

In den letzten Wochen sind zwei neue Blogs aus Greifswald an den Start gegangen. Die Blogs Präsi Blog und weitergesagt möchte ich hier kurz vorstellen. Eine Auflistung aller bekannten Blogs aus Greifswald bietet die Website Webgreif.net.

PRÄSI BLOG

Screenshot Präsi Blog
Screenshot Präsi Blog.

Der Präsi Blog wird vom aktuellen Präsidenten des Greifswalder Studierendenparlaments (StuPa), Eric Makswitat, betrieben. Eric möchte damit vor allem Transparenz ins StuPa bringen. Es dreht sich hier also um Hochschulpolitik und Missstände an der Uni. Kommentiert werden kann übrigens nur nach Anmeldung. Getestet habe ich es aber nicht.

WEITERGESAGT

Screenshot weitergesagt
Screenshot weitergesagt.

Auf weitergesagt bloggen BWL-Student Toni und zwei seiner Freunde über Themen, die die Welt und hauptsächlich sie selber bewegen. Bisher scheint sich dabei noch auf kein klares Themengebiet beschränkt worden zu sein. Die Beiträge liefern politische Statements und Neuigkeiten aus den Bereichen Technik und Web 2.0.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.