Neue Benachrichtigungen bei Twitter

Heute landeten interessante Mails vom Microblogging-Dienst Twitter in meinem Postfach. Interessant, weil sie erstmals darüber berichteten, wenn mich jemand erwähnt, retweetet oder mir geantwortet hatte. So sah das dann aus:

Twitter Benachrichtigung Erwähnung
Twitter Benachrichtigung per E-Mail bei einer Erwähnung.
Twitter Benachrichtigung Antwort
Twitter Benachrichtigung per E-Mail bei einer Antwort.
Twitter Benachrichtigung Retweet
Twitter Benachrichtigung per E-Mail bei einem Retweet.

Ich weiß noch nicht, ob ich dieses Feature gut finden soll oder nicht. Erwähnungen und Antworten seh ich sofort in meiner Timeline. Retweets auch, da wird mir aber bisher nicht angezeigt, wer retweetet hat. In diesem Punkt mag die Benachrichtigung per E-Mail recht nützlich sein, um zu sehen, welcher Tweet von wem aufgegriffen wird.

Wer nicht will, dass Twitter das E-Mail-Postfach vollmüllt, kann die Benachrichtigungen ganz einfach unter den eigenen Profileinstellungen einzeln abstellen.

Twitter Einstellungen für die Benachrichtigungen
Twitter Einstellungen für die Benachrichtigungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert