Solidarität mit den Opfern in Pakistan *Update*

Pakistan säuft ab. So drastisch könnte man es sagen. Über 1.600 Tote und 17 Millionen von den Fluten betroffene Menschen werden gezählt. Inzwischen hat die überflutete Fläche den weltgrößten Süsswassersee geformt. Um einen Eindruck von dem Außmaß der Überschwemmungen zu bekommen, hat die Website ch16.org einen Vergleich mit Europa angestellt. Mit Hilfe der Visualisierung wird recht deutlich gezeigt, dass fast ganz Großbritannien betroffen wäre.

Karte der von der Flut betroffenen Gebiete in Pakistan
Karte der von der Flut betroffenen Gebiete in Pakistan. Quelle: OCHA

An dieser Stelle möchte ich gar nicht mehr viel über die Flut schreiben, das tun die großen Nachrichtenmedien besser und ausführlicher. Ich möchte nur meine Leserinnen und Leser dazu aufrufen, sich mit den Opfern der Flut zu solidarisieren und an einer kleinen Spendenaktion teilzunehmen. Den Anfang habe ich mit den wahrscheinlichen Einnahmen durch Bannerwerbung für den Monat August gemacht. Die 100 Euro Spendenziel können gerne übertroffen werden.

Mit Hilfe des Widgets von Helpedia wird auch deutlich angezeigt, wie viel wir zusammen bekommen haben. Die Spenden gehen zu 100 Prozent an das Bündnis Aktion Deutschland Hilft, in dem z.B. Care, AWO, ASB und Malteser Mitglied sind.

Update 06.09.2010 11:00 Uhr: Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender! Der niedrig angesetzte Zielbetrag von 100 Euro wurde erreicht. Gerne könnt ihr aber immer noch weiterspenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.