Angriff auf Polizisten aufgeklärt

Polizei Mecklenburg-Vorpommern LogoEinen schnellen Ermittlungserfolg kann heute die Greifswalder Polizei feiern. Gegen Mittag wurden drei Tatverdächtige präsentiert, denen vorgeworfen wird, Sonntag Nacht zwei Streifenwagenpolizisten mit Molotowcocktails angegriffen zu haben.

In der Pressemitteilung der Polizeidirektion Anklam heißt es dazu:

Der Angriff auf zwei Polizeibeamte, die am Sonntag, 23:15 Uhr, in der Makarenkostraße in ihrem Streifenwagen sitzend mit Molotowcocktails beworfen wurden, ist nahezu aufgeklärt.

Die Beschuldigten im Alter von 16, 18 und 23 Jahren räumten nach ihrer vorläufigen Festnahme am späten Montagabend bereits ihre Tatbeteiligung ein. Während zwei der Tatverdächtigen zum Motiv angaben, die Polizei nur haben ärgern zu wollen, räumte der 23-jährige Beschuldigte die Tötungsabsicht ein. Ein politisches Motiv zeichnet sich nicht ab.

[…]

Während der in Karlsburg wohnhafte 23Jährige der Polizei bereits wegen mehrerer Straftaten, wie gefährlicher Körperverletzung, Diebstahl, Verstoß gegen das Waffengesetz oder sexuellen Missbrauchs, bekannt ist, wurde gegen die beiden anderen in Rostock (16 Jahre) und Greifswald (18 Jahre) wohnhaften Jugendlichen bisher u. a. wegen Sachbeschädigung, Bedrohung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Glückwunsch, dass dieser Angriff so schnell aufgeklärt wurde! Und allen, die verfrüht gerufen haben, es würde sich bei den Tätern sicherlich um Linksextremisten handeln, beweist das doch nur, dass sie mal ihr Weltbild überdenken sollten.

6 Kommentare


  1. „…..dass sie mal ihr Weltbild überdenken sollten“. Olli, da verlangst Du zu viel! Das passt nicht in „Ihr“ Weltbild. Leider!!!

    Antworten

    1. Hmmm naja was einmal drin ist, kommt schwer wieder raus. Das merk ich ja auch an mir. Aber eine kleine Hoffnung besteht. Ich denk auch oft genug über mein Weltbild nach und muss es immer wieder revidieren.

      Antworten

      1. Wie schwer das ist hängt von einem selber ab und auch etwas mit Inteligenz weswegen es einem nicht beim gesunden Menschen Verstand schwer fallen sollten zu überlegen obs richtig ist einen Polizisten töten zu wollen…

        Aber naja bei manchen Leuten ist echt jeder Hopfen und Malz verloren.


      2. Ne, das hast du falsch verstanden. Beim Weltbild ging es nicht um die verabscheuungswürdige Idee, einen Polizisten zu töten, sondern die Tat sofort ohne sichere Anzeichen als von Linksextremisten verübt zu verurteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert