Vietnam Fotos: Nha Trang

Zeit für mehr Bilder aus Vietnam. Was ihr bisher sehen konntet waren alles Aufnahmen während der Exkursion mit der Uni. Danach waren wir aber noch fast zehn Tage länger im Land.

Nha Trang

Drei Tage Nha Trang hatten wir geplant. Leider war der Strand entgegen den Behauptungen des Reiseführers nicht der sauberste Strand Vietnams, überall im Sand und im Wasser lag Müll. Zwischen Plastiktüten schwimmen zu gehen, das ist nicht besonders entspannend. Auch sonst hatte die Stadt außer besoffenem nächtlichem Besuch nicht viel zu bieten.

Anzeige:

14 Kommentare


  1. die fotos sind traumhaft. gibt’s irgendwann noch mehr text? geologen/geographen haben einfach das bessere studium als die geisteswissenschaftler :))

    Antworten

  2. Ein herzliches -xin chao- an die Greifswalder Vietnam-Entdecker !
    Vielen Dank für Euer schönes Werbefoto im Internet (Treffpunkt).Schade das Euer Mut nicht ausgereicht hat herrein zu kommen.Ich lebe schon 14 Jahre in Vietnem und hätte Euch sicher gute Tips und Informationen geben können.Das Aussehen kann ja bekannter Weise oft trügen.Wenn Ihr wirklich interessiert seid dann klickt doch mal – Frank Hammerschmidt Vietnam – an.Viel Spaß bei Euren nächsten Reisen wünscht Euch Frank aus Nha Trang!

    Antworten

    1. Hallo Frank,
      der Treffer bzw. Treffpunkt in Greifswald ist so eine dieser 24-Stunden-Kneipen, die von Menschen aller Schichten angesteuert werden, wo aber meistens nur Betrunkene und viele Idioten (in Gestalt von kahlgeschorenen jungen Männern) abhängen. Daher hat dieser Name bei uns einen zwar aufregenden aber negativen Ruf. Tut mir leid, dass wir diesen Ruf mit nach Vietnam genommen haben und ihn auf deinen Laden übertragen haben, so dass wir uns nicht reintrauten. Fall es ein nächstes Mal gibt, kommen wir sicher rein. Vielen Dank für den Kommentar!
      Herzliche Grüße von der Ostsee
      Olli

      Antworten

    2. Hallo Frank, im Okt. 08 war ich in Vietnam und auch 3 Tage in Nha Trang. Abends bei Frank & Co. Das war aber nicht das Restaurant „7c“, sondern eins mit gelben Leucht-Schildern in einer Parallel-Straße zur Promenade. Wenn Du der Frank aus Teltow bist, schicke mir bitte eine Antwort, damit ich Deine E-Mail Adresse habe für eine spätere neue Vietnam-Reise, als Ansprechpartner.
      Weiter viel Erfolg und alles Gute von Achim aus Schulzendorf.

      Antworten

      1. Hallo Achim !
        Ich bin der Frank aus Teltow. Das 7c Restaurant ist schon 3 Jahre geschlossen.
        In Vietnam sind die Veränderungen sehr schnell. Hatte für 2 Jahre den Treffpunkt in der Hung Vuong Str. und bin jetzt umgezogen in die Tran Quang Khai 6a.(nähe Sailing Club)
        Melde Dich wenn Du wieder unterwegs bist.
        Frank


    3. Hallo Frank,
      manche Kommentare sind ja nur noch blöd. Hätten sie deine Kneipe auch besucht, dann hätten sie es sicher so genossen wie mein Sohn und ich im August 2008. Vielleicht komme ich heuer wieder und tauche sehr gerne in deiner neuen Kneipe wieder auf. Gruß aus dem Allgäu

      Antworten

    4. Hallo Frank,

      ich war vor zwei Jahren mit meinem Sohn bei dir im Treffpunkt, und wir beide haben es sehr genossen! Ich komme heuer im August wieder vorbei – allerdings ohne Sohn, reisen mit Mama ist ab einem gewissen Alter eben uncool:-) Bis bald! Grüßle aus dem Allgäu

      Antworten

    5. hallo frank, moin, moin aus dem zur zeit sonnigen schleswig-holstein!
      habe gerade gelesen dass du ein neues restaurant hast…. aber was macht dein rocky river resort?
      würde mich freuen mal wieder etwas von dir zu hören oder zu sehen, bilder etc.!
      ich hoffe ja das ich irgendwann wieder mal in nha trang aufschlagen werde.
      gruss ted

      Antworten

  3. „Auch sonst hatte die Stadt außer besoffenem nächtlichem Besuch nicht viel zu bieten“

    Sich 3 Tage in einer Stadt im Touristenviertel aufhalten und dann ein Statement ueber die Stadt abgeben wie proll ist das denn?

    Antworten

    1. Der erste Eindruck zählt. Interessante Ecken von Nha Trang haben wir schon gesehen, aber im großen und ganzen hab ich während meiner Reise durch Vietnam interessantere Städte gesehen.

      Antworten

  4. moin, moin…wer hat ctc.zu frank hammerschmidt?wo und wie kann ich frank erreichen!ted from germany

    Antworten

  5. Hallo Frank,
    hier binich…Claudia…bitte melde Dich, wäre schön, wenn wir wieder in Kontakt kommen könnten…aber pronto…..Du fehlst irgendwie in meinem Leben …grinns. machs gut, alter haudegen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.