Vietnam Fotos: Wolkenpass bis Hoi An

Wolkenpass und Lang Co Beach

Von Hue ging es über den Wolkenpass nach Da Nang. Unterwegs hielten wir kurz am Lang Co Strand, einem der schönsten und saubersten Strände in Vietnam.

Da Nang / Marble Mountains

Da Nang spielte im Vietnamkrieg als US-Stützpunkt eine wichtige Rolle. Viele Gebäude des ehemaligen US-Flughafen stehen noch immer. Inzwischen hat es sich aber zu einer Tourismusregion gewandelt. Entlang des Strandes sind etliche Hotels und Ressorts im Bau. In wenigen Jahren wird diese Gegend touristisch überlaufen sein.

Die Marble Mountains gehören zu Da Nang. Hier stehen nur noch drei Marmorberge, diese werden nicht mehr abgebaut. Dennoch wird hier weiterhin Marmor per Hand weiterverarbeitet.

Hoi An

Hoi An war für die letzten Tage der Exkursion unsere Ausgangsbasis. In der gemütlichen Stadt gibt es fast ausschließlich Schuh- und Bekleidungsgeschäfte. Wir ließen uns dort Anzüge schneidern und Schuhe schustern. Die Qualität der Anzüge war sehr solide, den Schuhen sah man ihre Herkunft dagegen an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert