Mail von der Nigeria Connection

Neben Penisverlängerungsmails gibt es noch eine andere Version des Spams per Mail. Unter dem Namen „Nigeria Connection“ wird heute alles zusammengefasst, was mit so genanntem Vorschussbetrug zu tun hat. In letzter Zeit habe ich öfter Mails in folgendem Stil erhalten:

Guten Tag,

Mein Name ist Rose Aka aus Elfenbeinküste. Ich bin die einzige Tochter von Herrn und Frau Richard Aka, ich möchte Ihnen zu helfen mir und meinen jüngeren Bruder investieren in Ihrem Land. Ich habe meine Mutter im Alter von 10, Mein Vater war vergiftet zu Tode während des Krieges hier in Elfenbeinküste. Vor dem Tod meines verstorbenen Vater er hinterlegt die Summe der 7million Dollar in einer private Sicherheitsunternehmen hier in Abidjan – Elfenbeinküste, von denen ich bin der Empfänger. Aber aufgrund der politischen Problem hier, und der Grund für meine Eltern Tod; werde ich nicht investieren wollen hier, also ich wollen, dass Sie mir helfen, diese Fonds in Ihrem Land für Investitionen Zweck seit dem Recht Ihres Landes verlangt, dass ich ein Partner für die Investition.

Wie für Ihre freundliche Unterstützung, ich bin bereit, Ihnen 22% des gesamten Fondsvolumens.

Kontaktieren Sie mich zurück, wenn Sie daran interessiert sind, so dass ich Sie ausführlich über die Verfahren bereits in den Transport der Box, die den Fonds direkt an Ihrem Standort.

Mit besten Grüßen,

Rose Aka.

Nochmal für alle: es handelt sich um Betrug. Nicht auf solche Mails antworten. Und am besten sagt ihr das gleich an alle Verwandten und Freunde weiter. Selbst die vermeintliche Internetgeneration schickt mir doch noch ab und zu zehn Jahre alte Hoaxes zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert