Videos vom Flash in HH gesucht

Jahrelang war die Hamburger HipHop-Szene durch zwei Konzerte/Jams/Festivals geprägt, den X-Mas Jam und den Flash. 2000 nahm der Flash riesige Dimensionen an und fand zum ersten Mal im Millerntorstadion des FC St. Pauli statt. Über 10.000 Besucher kamen und sahen sich das beste an, was die damalige HipHop-Szene zu bieten hatte: Absolute Beginner, Dynamite Deluxe, Eins Zwo, Fettes Brot, Doppelkopf, Fünf Sterne Deluxe, Mongo Clikke und und und. Der Flash 2000 war gleichzeitig Höhe- und Wendepunkt für HipHop in Hamburg. Danach sollte das Zentrum des deutschen HipHops nach Berlin wandern.

Digitalkameras waren damals Mangelware, daher finden sich auch kaum Videos dieser Events im Internet. Nur diese drei Videos habe ich bei youtube gefunden. An die Headz da draußen, habt ihr irgendwo noch rares Material vom Flash?

17.06.2000 – Flash 2000: Dynamite Deluxe feat. D-Flame – Grüne Brille

16.06.2001 – Flash 2001: Moqui Marbles mit Mr. Schnabel – Ring frei

Flash 2002: Moqui Marbles

11 Kommentare


    1. Du meinst den Flash 2001…? Auf der Beginner DVD ist ja auch einiges vom Flash 2000 zu sehen.

      Antworten

  1. ach du scheiße geht ring frei live ab, man is einfach 10 jahre zu spät geboren..
    aber schnabel > rest 😀

    Antworten

    1. „Zu spät geboren“…oder bereut es jetzt, dass man damals nicht dort war, obwohl man es hätte machen können.

      Antworten


  2. Achja, die gute alte Zeit!!!
    Die damalige Zeit und der Hamburger Hop Hop war einfach geil… Schade das die Jugend heute nurnoch Pseudo Gangstern zuhört bzw.denen zuhören muss.

    Antworten


  3. Ich war von 2000 bis 2002 auf den Flashs, die Zeit bleibt echt unvergesslich! Ich habe auch jahrelang nach Videos gesucht, leider scheint es nicht viel zu geben, obwohl doch bestimmt einige die Liveübertragung aus dem Fernsehen oder vielleicht sogar Internet aufgezeichnet haben müssten.

    Aber ein weiteres Video vom Flash 2000 ist doch zu finden:

    http://www.youtube.com/watch?v=ujnu187Cj6Y

    (Deichkind T2 feat. Dendemann, Nico Suave)

    Antworten

  4. Übrigens sind die Moqui Marbles Auftritte beide vom Flash 2001, da der Flash 2002 wie 99 wieder im Stadtpark stattfand.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.