Greifswalder Bloggerstammtisch?

Digitale Vernetzung hat viele interessante Seiten, doch das persönliche Face-2-Face Gespräch kann sie niemals komplett ersetzen. Welches Gesicht und welcher Mensch verbirgt sich eigentlich hinter Blog XY oder Website Z? Mit wem verlinke ich mich da ständig?

Vor einiger Zeit gab es den Versuch einen Medienstammtisch in Greifswald zu etablieren, dieser fand auch zweimal statt, doch war die Resonanz eher mäßig. Nun gährt allerdings unter den Bloggenden in Greifswald die Idee sich zu treffen und einen Bloggerstammtisch abzuhalten. Das muß ja nicht jede Woche sein, oder besonders regelmäßig, aber so ein Treffen zum Austauschen, Besprechen von Problemen, und so weiter, kann sehr hilfreich sein.

Vielleicht können sich Interessierte hier melden und wir starten dann eine Doodle-Umfrage, wann es denn passen würde.

21 Kommentare



    1. Ja, es gibt noch mehr, auch wenn mir nicht alle bekannt sind. Folgende Blogs kenn ich noch aus HGW:

      – Blog der Grünen: http://blog.gruene-greifswald.de
      – Webmoritz (Status Blog eher fragwürdig): http://www.webmoritz.de
      – endlich wochenende: http://blog.endlich-wochenen.de/
      – Payamo (kein Beitrag über HGW, kommt aber aus HGW): http://payamo.de

      Nicht aus HGW, aber aus der Umgebung:
      http://www.frankvier.de
      http://www.thonk.de

      Möchte jemand die Sammlung vervollständigen und noch einen schönen Blog aus Greifswald vorschlagen?

      Antworten

      1. webmoritz.de ist also fragwürdig? Soso… 😉

        Nee Scherz, wir sind natürlich schon eher ein Nachrichtenportal als ein Blog – aber Web2.0 sind wir schon und wer „WordPress“ nutzt, ist schließlich irgendwie auch ein Blog…


      2. Nicht jeder, der auch nur mit Wasser kocht, ist ein Koch. 😉


    1. Klar darfst du das! 😛 Schließlich gibt es bisher keinen, der einen Überblick über alle Greifswalder Blogs hat. Ich fang dann hiermit mal eine Liste an.

      Antworten

  1. danke für die erwähnung, also ich wär dabei…

    vor allem finde ich es gut es medienstammtisch zu nennen und nicht grad twitter- bzw bloggerstammtisch.

    Antworten

  2. Hallo ihr. Ich bin grad auf die Nachricht gestoßen und wenn bloggende Wagenbewohner auch zählen wäre ich gerne dabei.

    solong

    Antworten

    1. Klar auch Wagenbewohner sind herzlich eingeladen. So wird Zeit über einen Termin nachzudenken. Argh! Nun muss ich diese Woche doch durch arbeiten. Seid ihr alle in der Projektwoche da? Dann lasst und da mal einen Termin finden. Doodle-Ufrage starten…

      Antworten

      1. Also von mir aus gerne, solange es zeitlich passt (was bei mir meistens das Problem ist) 😉


  3. Ach das Ding hier kam mir grade beim verfassen einer Mail an daburna wieder in den Kopf 😉
    Ist da inzw schon mehr passiert?

    Antworten

    1. *peinlich berührt* Äh ne, aber wir sollten vielleicht mal loslegen. Nur ich kann fast keinen abend…

      Antworten

      1. Vllt sollte man das mal ins Auge fassen, wenn die Prüfungsphase vorbei ist (und du dann irgendwann wieder dem Urwald entkommen ist ;))
        Aber so ganz wollt ich das nicht in Vergessenheit geraten lassen


      2. Ne, wir können ja auch gerne jetzt über einen Termin im Oktober beraten und abstimmen oder so. Werd das einfach mal in den nächsten Tagen anstossen.


  4. Vorsicht beim Bloggerstammtisch. Die Neubrandenburger Version ist mittlerweile von der örtlichen Loge der Piratenpartei als regelmäßiges Treffen übernommen worden. 😉
    Ich glaube, ich bin das einzige Nichtmitglied dabei …

    Antworten

    1. Zum Glück haben die Piraten hier ja schon nen Stammtisch und bisher ist mir in HGW kein bloggender Pirat bekannt.

      Antworten

      1. Die Neubrandenburger Piraten bloggen zum Teil auch, kommen aber meist eher aus der Technik- und nicht aus der Content-Ecke.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.