Blueblog Testversion mit Sprachdatei

Auf die Anregung von Yoschi hab ich mich dran gemacht und versucht mein verwendetes Theme „blueblog“ mit Sprachdateien auszustatten. Allerdings gestaltet sich es etwas komplizierter als erwartet und ich kann es auch nicht so richtig testen oder nachvollziehen, wo die Fehler liegen. Vielleicht hat ja eine meiner LeserInnen einen Tip für mich. Hier gibt es den bisherigen Stand meiner Arbeit zum Download.

8 Kommentare


  1. Bei Fragen oder ähnliches kannst du sie mir gerne hier stellen. 🙂

    Ich werde mir das Theme mal morgen ansehen.

    Antworten

    1. Beim Testlauf hab ich schon gesehen, dass ich irgendwas falsch gemacht haben muß, denn das Theme lud nicht richtig und meldete einen Fehler. Der lag in irgendeinem String. Keine Ahnung, ich seh den Fehler nicht. Dafür muß ich noch mehr PHP lernen. Ich danke dir schonmal im vorraus für die Hilfe!

      Antworten

      1. Installier dir mal bitte erstmal einen Syntax Highlighter wie WP Syntax damit kannste HTML/PHP Code in WordPress schreiben ohne das WordPress sie ausführt und sie somit nicht mehr anzeigt.

        Sonst muss ich dir deine Fehler irgendwo verlinken.


      2. Klar, Codeschnipsel anzeigen lassen, ist in diesem Fall sehr sinnvoll. Hab das Syntax Plugin installiert.


      3. Uff was fürn Mist.

        Wollen wir das über E-Mail machen?

        Oder weißt du vieleicht warum es nicht richtig bei dir funktioniert mit den WP-Syntaxer?


      4. Fehler 1
        Es heißt nicht

        
        

        sondern

        
        

        Der Theme Name darf nicht ein “ bekommen.

        Fehler 2

        (__( anstelle von _e( wird nur benutzt wenn mehrere verschiedene Texte _in_einer_ PHP Abfrage stehen
        Beispielsweise

        
        

        Wenn ich noch Fehler finde melde ich mich und bei fragen frag.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.