Scherbe VS Schlauch

Ein weiterer Punkt in diesem wichtigen Spiel geht an die Glasscherbe. Wenige Stunden nachdem ich mit dem Fahrradladen die Reperatur wegen meines kaputten Lichts am nächsten Tag besprochen hatte, schlug stach das Schicksal wieder voll zu. Auf Grund des nicht funktionierenden Lichts sah ich eine zerschlagene Flasche zu spät und – Ching Chang Chong, Scherbe geht durch Schlauch – verabschiedete sich mein Vorderreifen nach wenigen Minuten und war schlapp wie die deutsche Wirtschaft. Damit mußte ich mein privates Konjunkturpaket zur Stützung des lokalen Handwerks um circa weitere 12 Euro erhöhen.

Dem Tenor der Bundesregierung folgend machte ich neue Schulden. Neues Licht, Kabelanbindung, Schlauch, Reifen und Arbeitskosten beliefen sich auf stolze 55,35 Euro. Ob dieses Konjunkturpaket ausreicht, wird sich erst in wenigen Monaten zeigen. Vorschläge für das nächste Paket habe ich mir schon gemacht und bin auf die erfolgversprechende Maßnahme gekommen, mehr Glassscherben auf den Fahrradwegen zu verteilen.

Ne mal im Ernst, die Einführung des Dosenpfands hat für uns Fahrradfahrer den Nachteil, daß nun alle aus Glasflaschen trinken und diese dann betrunken auf die Wege schmeissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert