Linktips: Google und Arktis

Linktip 1: Was weiß Google über mich?
In den 1990er Jahren bekam Microsoft das Image des bösen Buben. Windows XP telefonierte nach Hause. Inzwischen gerät Google immer mehr in die Kritik. Dem Konzern wird vorgeworfen haufenweise Daten zu sammeln. Wem bei Google allerdings nur die Suchmaschine einfällt, liegt vollkommen falsch. Im Datenwachschutz-Blog sind alle in Deutschland verfügbaren Google-Dienste aufgelistet und was diese über uns wissen können.

Linktip 2: Arktis-Klima könnte gekippt sein
Laut einer neuen Studie herrschen seit diesem Jahrzehnt andere Windverhältnisse in der Arktis, die warme Luft hin zu der Polkappe tragen. Diese Entwicklung läßt nun das Eis schneller schmelzen, als es im Zusammenhang mit dem befürchteten Klimawandel vorhergesagt wurde. In wenigen Jahren soll nun die Arktis im Sommer komplett eisfrei sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.