US-Wahl bei den Simpsons

Die Stimmabgabe bei Wahlen per Wahlcomputer ist umstritten in Deutschland, wo sich das Bundesverfassungsgericht gerade mit einer Klage gegen Wahlcomputer beschäftigt und demnächst wohl ein Grundsatzurteil fällen wird. Auch in den USA sorgten Wahlcomputer bei den letzten Wahlen im Bundesstaat Florida für einige Pannen. Dieser Problematik haben sich nun auch die Macher der Simpsons angenommen und eine Sendung zum diesjährigen Halloween produziert. In dieser versucht Homer verzweifelt seine Stimme Barack Obama zu geben. Wie sollte es anders sein, der Wahlcomputer führt aber ein Eigenleben und findet dies aber garnicht so gut. Eine Prophezeiung für die US-Wahl am Dienstag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert