ITB 2008: Fazit

Die Internationale Tourismus Börse 2008 in Berlin ist zu Ende und ich wieder in Greifswald. Ob es sich für meine Uni dort gelohnt hat, kann ich nicht sagen. Wir haben viele Praktikumsangebote gesammelt, wie ernsthaft oder geeignet die sind, weiß ich nicht. Für mich dagegen hat sich die Messe auf Grund der gemachten Erfahrungen als Aussteller, den Vorträgen und wegen dem Spaß nach Feierabend auf jeden Fall gelohnt. Nächstesmal wieder. Ob wir dann wieder abends am Tischkicker der Uni Saarbrücken siegen?

Ein Hingucker und Marketinggack auf der ITB sind wie auf allen Messen immer wieder die Tüten, Taschen und Beutel. Besonders herrausstechend hierbei waren die lila-pink-farbenen Papiertaschen aus Halle 11/12: Gay and Lesbian Travel. Überall liefen damit die Menschen rum. Fachbesucher, Aussteller und normale Messebesucher alle hatten sie diese Tüten. Egal ob sie nun offensichtlich hetero waren oder nicht.

Ein Kommentar


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert