Blogoscoop Alpha-Test

Im August 2007 machte die einzige ernstzunehmende Statistikseite für den Mainstream der deutschen Blogs Blogscout abrupt die Pforten dicht. In der Zwischenzeit etablierte sich rivva.de zwar fest, doch hier handelt es sich nur um eine Auflistung der aktuellen Top-Themen, eine Statistik für den einfachen Blogger fehlte immer noch. Dies sahen Martin und Matthias auch so und entschlossen sich einen neuen Dienst zu erstellen: Blogoscoop. Dort wurden die Statistiken von Blogscout weiterentwickelt, verbessert und neue Funktionen hinzugefügt. Seit der Ankündigung im Februar haben sich über e-Mails und Kommentare im Blog dutzende freiwillige Alpha-Tester gemeldet. Ich ebenso. Feedback nehmen die Macher sehr positiv auf und antworten auch auf jede e-Mail. Nun haben sie sich wohl dazu entschieden, 100 Alpha-Tester zu bekommen, daher können sich Interessierte nun direkt auf der Startseite bewerben.

Neben dem Durchweg positiven Feedback möchte ich hier noch auf die kritische Betrachtung von DonAlphonso verweisen.

Screencast via Upload-Magazin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.