ITB Tag 2: Standparties

Wirklich spannende bzw. neue Erkenntnisse bringende Vorträge gab es heute im Rahmen des ITB-Kongresses nicht. Allerdings war es schon interessant hochkarätige Forscher zu sehen so z.B. Prof. Dr. Hansruedi Müller aus Bern, von dem ich für meine Seminararbeit über die Zukunft des Tourismus einen Beitrag in einem Sammelband gelesen habe, über eben diese Forschungsarbeit berichtete er dann auch.

Ansonsten lohnt es sich bis nach Messeschluß zu bleiben, denn dann geht es erst richtig los. Aus den Anzugträgern werden aufeinmal wieder normale Menschen. Da wird z.B. in der Halle mit den Reisegesellschaften wie TuiFly oder weg.de Frisbee gespielt oder besonders in der Halle 5.1 (der Hochschulstände) gefeiert. Punkt 18 Uhr ging dort die Musik an und der Stand der Uni Köln spendierte Gaffel-Kölsch für alle, ebenso gab es woanders Freigetränke.

Ein anderes zu beobachtendes Phänomen sind neben den Standparties und Beutelratten die Heuschrecken. Kaum gibt es irgendwo etwas ess- oder trinkbares umsonst, hat ein Mitglied dieser Spezies dieses Vorkommen entdeckt, dann sind 10 Sekunden später 20 weitere Heuschrecken da und haben den halben Stand aufgefressen.

weiterführden Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert