StudiVZ unter der Haube gewerkelt

Der Maschinenraum des StudiVZ wurde umgebaut und das Baby ist nun im freien Umlauf. StudiVZ wurde unter der Haube neu programmiert und heute gab es den Relaunch. Nachdem Lokalisten das vor ein paar Tagen vorgemacht hat und Facebook sich anschickt den deutschen Markt zu erbobern, ist dies ein Schachzug zum richtigen Zeitpunkt. Dem normalen Benutzer fällt es vielleicht garnicht erst auf. Mein passwortspeichernder Browser wollte mich aber heute morgen nicht direkt einloggen, der Verdacht eines Browserhijackings erwies sich zum Glück als falsch und nach einigem Hinsehen, war doch erkennbar, daß hier Veränderungen stattfanden. Theoretisch lobenswert – aber da es einfach viel zu spät kommt nicht mehr – die erweiterten Einstellungen des Profils. Neue Möglichkeiten des Datenschutzes wurden geschaffen und sollten angewendet werden. Beim Thema Werbeeinblendungen, Datenbenutzung und die Einstellungen dazu, haben die Programmierer das umständlich „scrolle nach unten, dann auf Datenschutz klicken, dann auf Einstellungen zur Verwendung meiner Daten“ durch einen neuen Reiter Werbeeinstellungen ersetzt. Jungs, das wurde aber auch Zeit!

Einstellungen Menü beim StudiVZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.