Fleischoverkill

Die Sonne scheint, wie den ganzen April. Ich bin so braun, wie sonst erst Mitte Juli. Kein Regen seit Ende März, heisster April seit ever. Die vorherigen Monate auch ganz weit vorne mit dabei unter den extrem Wettereregnissen, mit denen wir wohl in Folge des Klimawandels regelmässig rechnen können… In Brandenburg verdorren die Felder der Landwirte und die Nation sorgt sich um bis zu 20% höhere Preise für Lebensmittel. Dazu O-Ton Herr Stil: „Ey, du Knecht, wenn die in Brandenburg schon die Felder umpflügen, können sie die braune Scheisse gleich mit um pflügen.“

Was macht man an solchen Tagen? Vorlesungen sausen lassen und an den Strand fahren und grillen, grillen, grillen! Langsam macht sich ein Fleischoverkill breit. In den letzten beiden Wochen war ich auf mindestens 6 Grillparty. War zwar immer lecker, bis auf die Wurst, die mit einer knusprigen schwarzen Hülle überzogen war, aber irgendwann ist der Appetit auf gegrilltes Fleisch auch gesättigt. Wenigstens für ein paar Tage.

2 Kommentare


  1. Das is so gemein ey. Kann ja nicht jeder einen Südseitenbalkon haben. Mein sexy Waschbärbauch ist immer noch gut käsig. Arme, Beine und Gesicht sind gut gefärbt, doch der Rest…

    Zählt Bier eigentlich ohne Wenn und Aber zu Lebensmitteln? Denn die verdorrte Braugerste macht mir für die Bierpreise in der zweiten Jahreshälfte echt sorgen. Wenn das Grundnahrungsmittel (früher Pizza) dann so teuer wird, kann man ja echt bald nach Alternativen suchen.

    Und zu einem anständigen Grillabend gehört eben auch Bier. Man muss ja nicht unbedingt grillen, wenn man den Fleischkoller verspürt. Gibt ja auch leckere Salate. Die man Vorzugsweise auch nicht selbst zubereitet… Aber ich seh schonwieder den Vogel, den mir die Frauen bei solchen Vorschlägen zeigen werden=)

    Antworten

    1. Ich möchte verbessern: Ostbalkon! Ab 12.00 hab ich keine Sonne mehr. Und ja die Bierpreise werden auch ansteigen. Oder es wird wieder mehr mit Lemon-zeug verwässert.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert